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Symantec Endpoint Protection 11 Virus-Meldung entfernen

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Beitrag  neoLitic So Apr 18, 2010 12:39 pm

Wenn ein Client sich infiziert hat wir dieses an den Managment Server weiter gemeldet damit der Administrator das prüfen kann.
Selbst wenn der Virenscanner den Virus schon gelöscht hat.

Klickt man nun auf die Information im Admincenter erhält man in der deutschsprachigen Version folgnden Hinweis:

"Infizierte Ereignisse markieren Computer als infiziert. Nachdem Sie überprüft haben, dass der Computer nicht infiziert ist, können Sie auf der Seite "Computer - Statusprotokolle" den Status "Infiziert" des Computers aufheben."

Nur findet man diesen Punkt (Computer/Statusprotokolle) nicht.

In der Englischen Version ist die Meldung etwas klarer, gemeint ist der Punkt:
- "Überwachung --> Protokolle"
- Registerkarte "Computerstatus".

Die deutsche Übersetzung von Symantec ist also mal wieder nicht gut.

Unter "erweiterte Einstellungen" kann man den Punkt "Konformitätsoptionen" und dort direkt "nur infizierte" auswählen.
Jetzt liefert der SEPM eine Ansicht, die tatsächlich Computer - Statusprotokolle heißt und in der man den Status infiziert zurücksetzen kann.

neoLitic
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